Dinkel Omelett

Frühstück / vegetarisch / 300 kcal //

Dinkel Flocken 30 g
Eiklar 5 Stk
Erdbeeren 40 g
Whey Protein (Geschmack nach Bedarf) 25 g
Wasser 80 ml
Zimt nach Bedarf

Trennen Sie zuerst das Eiklar von dem Eigelb. Währenddessen können Sie die Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Nun geben Sie das Eiklar in die Pfanne und braten es an, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Nun überstreuen Sie das Eiklar-Omlett mit Dinkelflocken, die sie z.B bereits mit Zimt & Süßstoff eingeweicht haben. Nun schneiden Sie die Erdbeeren in eine Form ihrer Wahl und platzieren Sie auf dem Teller mit dem darauf bereits gelegten Omelett. Jetzt fertigen Sie zum Schluss die Protein-Soße an. Dabei verrühren Sie in einer kleinen Schüssel 30g Whey-Protein (Erdbeere oder Vanille zu empfehlen) mit 100-150 ml Wasser, bis ein dickflüssiges süßes „Dressing“ entstanden ist. Diese können Sie nach Bedarf noch kurz in der Mikrowelle erwärmen oder kalt über das Dinkel-Omelett gießen.

10 Minuten

Brennwert 300
Eiweiß 41
Fett 2
Kohlenhydrate 31

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